Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Mittwoch, 04.07.2018 17:15 von | Aufrufe: 609

Deutsche Pfandbriefbank hebt Gewinnprognose nach gutem Halbjahr an

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Deutsche Pfandbriefbank rechnet mit einem höheren Gewinn in diesem Jahr als bislang angenommen. Der Vorstand habe nach einem voraussichtlich guten ersten Halbjahr die erwartete Spanne für das Ergebnis vor Steuern nach IFRS für 2018 von bisher 150 bis 170 Millionen Euro auf 175 bis 195 Millionen Euro angehoben, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Dabei sei ein zunehmender Druck auf das Zinsergebnis sowie ein steigender Verwaltungsaufwand im zweiten Halbjahr bereits berücksichtigt.

Für das erste Halbjahr sei mit einem Vorsteuerergebnis in der Größenordnung von 120 Millionen Euro zu rechnen, hieß es weiter. Wie bereits im ersten Quartal sei auch für das zweite Jahresviertel zunächst mit einem stabilen Zinsergebnis, einer niedrigen Risikovorsorge sowie einem gleichbleibenden Verwaltungsaufwand zu rechnen. Zudem habe das Neugeschäft gegenüber dem ersten Quartal etwas zugelegt, wenn es auch deutlich hinter dem des Vorjahreszeitraums zurück blieb. Der Aktienkurs des Unternehmens legte im Anschluss an die Veröffentlichung um 4 Prozent zu./tos/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,464
-2,96%
Deutsche Pfandbriefbank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Pfandbriefbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News