BRD-Flagge.
Dienstag, 28.02.2017 08:31 von | Aufrufe: 695

Deutsche Anleihen starten fester - Warten auf Trump-Rede

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag mit leichten Kursgewinnen in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,08 Prozent auf 166,06 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,20 Prozent.

"Die Investoren dürften vor dem mit Spannung erwarteten Auftritt des US-Präsidenten im Kongress sehr zurückhaltend agieren", erklärte Experte Dirk Gojny von der National-Bank den vergleichsweise ruhigen Handel. Der Markt wartet vor allem auf erste Details zu einer von Trump zuletzt angekündigten Steuerreform. Die erste Rede des amerikanischen Präsidenten vor dem Kongress ist in der Nacht zum Mittwoch (MEZ) geplant.

Bis zur Trump-Rede könnten aber noch Konjunkturdaten für einige Impulse im Handel am deutschen Rentenmarkt sorgt. Auf dem Programm stehe am Nachmittag unter anderem die zweite Schätzung zum US-Wirtschaftswachstum im vierten Quartal und Stimmungsindikatoren aus der amerikanischen Wirtschaft./jkr/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

129,78
-0,34%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News