BRD-Flagge.
Donnerstag, 27.04.2017 08:48 von | Aufrufe: 409

Deutsche Anleihen: Leicht gefallen zu Handelsbeginn

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Donnerstag zu Handelsbeginn etwas gesunken. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,10 Prozent auf 161,17 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,359 Prozent.

Die von der US-Regierung am Mittwochabend gemachten Aussagen zur Steuerreform sorgten nicht für Begeisterung an den Märkten. Die Kurse von US-Staatspapieren hatten am Mittwochabend sogar zugelegt. "Die Aussagen befanden sich mehr oder weniger bereits im Wahlprogramm von Donald Trump und bieten nichts Neues", kommentierte Dirk Gojny, Analyst bei der National-Bank. Zudem sei nichts zur Gegenfinanzierung gesagt worden. "Insgesamt reagierten die Investoren auf diese Nachrichten zurückhaltend, da es unwahrscheinlich ist, dass das Ganze auch so beschlossen werden kann", sagte Gojny.

Im weiteren Handelsverlauf werden eine Reihe von wichtigen Konjunkturdaten veröffentlicht. In der Eurozone richtet sich der Blick auf Daten zur Wirtschaftsstimmung im April und die deutschen Verbraucherpreise. Von der EZB-Ratssitzung erwarten sich Beobachter keine neuen Beschlüsse. Präsident Mario Draghi dürfte zudem auf der Pressekonferenz noch keine Hinweise für eine Abkehr von der sehr lockeren Geldpolitik gegeben. "Insgesamt dürfte die Pressekonferenz zu einem Non-Event werden", schreibt Gojny./jsl/jkr/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

129,78
-0,34%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News