Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Mittwoch, 18.07.2018 18:03 von | Aufrufe: 296

Deutsche Anleihen legen zu

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch etwas gestiegen. Bis zum späten Nachmittag legte der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,10 Prozent auf 162,93 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,338 Prozent.

Dem Markt fehlten laut Händler klare Impulse. US-Notenbankchef Jerome Powell machte vor dem US-Kongress keine grundlegend neuen Aussagen. Die Anleihen gaben am Nachmittag einen Teil ihrer anfänglich deutlicheren Gewinnen nach starken Daten aus der US-Bauwirtschaft wieder ab.

Außerhalb der Eurozone legten die Anleihen in Großbritannien deutlich zu. Schwache Inflationsdaten gaben den Kursen Auftrieb. Die Teuerungsrate hatte im Juni bei 2,4 Prozent verharrt. Volkswirte hatten hingegen mit einem Anstieg der Rate auf 2,6 Prozent gerechnet./jsl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,2242
+0,40%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News