Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Donnerstag, 19.07.2018 17:42 von | Aufrufe: 333

Deutsche Anleihen: Kursgewinne am Nachmittag

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag nach anfänglichen Verlusten zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,15 Prozent auf 163,06 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,33 Prozent.

Der Handel verlief in ruhigen Bahnen. Marktbewegende Konjunkturdaten wurden in der Eurozone nicht veröffentlicht. Etwas gestützt wurden die Festverzinslichen durch schwächer tendierende Aktienmärkte.

Am Vorabend hatte die US-Notenbank Fed eine positive Einschätzung zur Konjunktur in den USA gegeben. Die amerikanische Wirtschaft bleibe auf Wachstumskurs, hate es in dem am Vorabend veröffentlichten Konjunkturbericht der Notenbank geheißen. Allerdings wiesen die Währungshüter auch auf mögliche negative Folgen des Handelsstreits hin. Die am Nachmittag veröffentlichten besser als erwartet ausgefallenen Konjunkturdaten aus den USA bewegten den Anleihemarkt kaum./jsl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,32
+0,42%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.