Der Kenfo Staatsfonds- das musst du wissen! | Börse Stuttgart

Samstag, 11.02.2023 16:54 von Börse Stuttgart - Aufrufe: 942

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Text:
Exklusive Infos direkt vom Parkett ► Abonniere kostenlos unseren Aktien-Newsletter: https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/service/newsletter/newsletter/
► Darum geht's im Video: Kennst du den Kenfo schon? Sonderlich bekannt ist er nicht. Der Kenfo (Fonds zur Finanzierung der kerntechnischen Entsorgung) ist der erste deutsche Staatsfond, ursprünglich ein Produkt des Abschieds aus der Kernenergie. Im Gespräch erläutern Richy und Christian W. Röhl was der Kenfo ist, seine Grundsätze, Bestandteile, die Zielallokation und auch den Grenznutzen.
Timestamps:
00:00 ► Einleitung
00:45 ► Deutscher Staatsfond?
02:00 ► Spielregeln: Was gibt es?
07:40 ► ESG Grundsätze als Anlagemöglichkeit?
18:34 ► Zielallokation des Portfolios
24:46 ► Grenznutzen
31:19 ► Länderverteilung


► Bitte beachte unsere rechtlichen Hinweise und die Angaben zu möglichen Interessenskonflikten: https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/legal/disclaimer-video-und-textbeitraege/


► Folge uns auch auf Social Media für noch mehr Börse:
Instagram: https://www.instagram.com/boersestuttgart
Twitter: https://twitter.com/boersestuttgart
Facebook: https://www.facebook.com/boersestuttgart
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/647864/

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News