Delticom AG: Delticom AG und Allyouneed Fresh gehen zusammen

Donnerstag, 27.09.2018 16:20 von DGAP - Aufrufe: 315

DGAP-News: Delticom AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme Delticom AG: Delticom AG und Allyouneed Fresh gehen zusammen 27.09.2018 / 16:13 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Delticom AG und Allyouneed Fresh gehen zusammen

Hannover, 27. September 2018 - Die Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender Onlinehändler für Reifen und Autozubehör sowie Spezialist im eFood und Experte auf dem Gebiet effizienter Lagerlogistik, ergänzt mit der Akquisition von Allyouneed Fresh ihre Produktpalette im Bereich eFood. Mit dem Erwerb von Gourmondo und Lebensmittel.de ist die Gesellschaft 2016 in den Online-Lebensmittelhandel eingestiegen.

Mit Allyouneed Fresh erwirbt Delticom einen innovativen, in Berlin ansässigen Online-Supermarkt. Kunden können unter allyouneedfresh.de aus über 20.000 Artikeln wählen. Damit ist das Angebot fast drei Mal so groß wie das eines konventionellen Supermarkts. Geboten wird von der Bestellung über den Einkauf der Ware bei der Industrie bis hin zur Lieferung alles aus einer Hand. Ein großer Teil des Sortiments besteht aus bio-zertifizierten Produkten und bietet somit eine große Auswahl für Konsumenten, die Wert auf ökologische Aspekte legen.

"Mit Allyouneed Fresh ergänzen wir unser Produktportfolio im Bereich Online-Lebensmittel um eine starke Marke", sagt Andreas Prüfer, CEO der Delticom AG, "Den Kunden wollen wir durch den Zusammenschluss zukünftig ein noch breiteres Angebot bieten. Dank unserer Kleinteile-Lagerlogistik sind wir in der Lage, die Kundenbestellungen schnell und kosteneffizient abzuwickeln. Mit DHL steht uns ein verlässlicher Partner für den professionellen Versand an unsere Kunden zur Seite."

Mit der Akquisition hat die Delticom sämtliche Geschäftsanteile an der All you need GmbH, eine 100 %-ige Tochter der Deutsche Post DHL Group, erworben. Zum Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Der Anteil online verkaufter Lebensmittel ist in Deutschland noch vergleichsweise gering: Derzeit werden hierzulande weniger als 2 % des Lebensmittelumsatzes von circa 200 Mrd. EUR online erzielt. In anderen europäischen Ländern wie in Frankreich oder Großbritannien liegt der Onlineanteil mit 6 bis 8 % bereits deutlich höher. Experten erwarten allerdings hierzulande eine stetige Entwicklung. So planen laut einer aktuellen Studie 40 % der deutschen Konsumenten, in den nächsten 12 Monaten Lebensmittel online zu kaufen. Eine wesentliche Hürde für Online-Lebensmittelhändler ist derzeit noch die kostengünstige und effiziente Logistikabwicklung. Delticom betreibt ein hochmodernes und nahezu vollautomatisiertes Kleinteile-Lager, welches diese Anforderungen bestmöglich erfüllt.

Delticom hat als E-Commerce-Unternehmen seit ihrer Gründung im Jahre 1999 ihre weitreichende Industriekompetenz im Reifenhandel durch den Aufbau von Onlineshops stetig erweitert. Dadurch wurde vertieftes Know-how in den Bereichen grenzüberschreitender Onlineverkauf, Internet-Kundenakquise, Internetvermarktung und effiziente Lager- und Auslieferungslogistik erworben. Ihre Kernkompetenzen hat die Gesellschaft sukzessive auf andere Produktbereiche ausgedehnt: zunächst auf Autoteile, dann Lebensmittel mit dem Fokus auf Gourmetartikel und Ende 2016 auf den Online-Gebrauchtwagenhandel in Frankreich.

Unternehmensprofil:.

Die Delticom AG ist ein vornehmlich in Europa und den USA tätiges E-Commerce-Unternehmen mit Know-how im Aufbau und Betrieb von Onlineshops, in der Internet-Kundenakquise, in der Internetvermarktung, dem Aufbau von Partnernetzwerken sowie im Bereich anspruchsvoller und hocheffizienter Warenkommissionierungs- und Auslieferungslogistik.

Führend ist die Delticom AG bei der Onlinedistribution von Reifen und Autozubehör. Der Online-Gebrauchtwagenhandel und eFood runden die Produktpalette ab. Delticom besitzt umfassende Erfahrung im internationalen Shopaufbau und langjähriges Know-how im grenzüberschreitenden E-Commerce. Neben dem Design gehören auch die Bereitstellung von Produktbeschreibungen sowie ein umfangreicher Kundenservice in Landessprache zu ihrer Kompetenz. Die Etablierung von effizienten Lager- und Logistikprozessen finden nicht nur beim Reifenhandel, Online-Gebrauchtwagenhandel und im eFood-Geschäft Anwendung, sondern wird auch Dritten als Dienstleistung angeboten.

Seit der Gründung 1999 hat die in Hannover, Deutschland, ansässige Gesellschaft eine umfassende Expertise bei der Gestaltung effizienter und systemseitig voll integrierter Bestell- und Logistikprozesse aufgebaut. Eigene Lager, u. a. ein vollautomatisiertes Kleinteilelager, gehören zu den wesentlichen Assets der Gesellschaft.

2017 hat die Delticom AG einen Umsatz von mehr als 667 Mio. EUR generiert. In 74 Ländern betreibt der E-Commerce-Spezialist mehr als 460 Onlineshops und -vertriebsplattformen und betreut über 12 Mio. Kunden. Die Produktpalette für Privat- und Geschäftskunden umfasst allein im Reifengeschäft mehr als 100 Marken und über 25.000 Modelle von Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Kunden können die bestellten Produkte zur Montage auch zu einem der weltweit rund 42.000 Servicepartner der Delticom AG schicken lassen.

Über 500.000 Autoteile und Zubehörartikel, darunter Motorenöle, Schneeketten oder Batterien, runden das Angebot ab. Mit dem Einstieg in den Online-Gebrauchtwagenhandel wurde das Angebot im Bereich Automotive vervollständigt. Damit hat sich die Delticom AG in diesem Bereich von einem klassischen Onlinehändler zu einem Online-Lösungsanbieter entwickelt. Im Bereich eFood bietet die Delticom AG ein umfassendes Sortiment aus rund 20.000 verschiedenen Lebensmitteln an.

Die Aktien der Delticom AG sind seit Oktober 2006 im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet (ISIN DE0005146807).

Im Internet unter: www.delti.com

Kontakt: Delticom AG Investor Relations Melanie Gereke Brühlstraße 11 30169 Hannover Tel.: +49 (0)511-93634-8903 Fax: +49 (0)511-8798-9138 E-Mail: melanie.gereke@delti.com


27.09.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Delticom AG
Brühlstraße 11
30169 Hannover
Deutschland
Telefon: +49 (0)511 93634 8000
Fax: +49 (0)511 33611 655
E-Mail: info@delti.com
Internet: www.delti.com
ISIN: DE0005146807
WKN: 514680
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

728211  27.09.2018 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=728211&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

2,42
-3,20%
Delticom Realtime-Chart