Eine Salamipizza (Symbolbild).
Mittwoch, 20.03.2024 20:11 von | Aufrufe: 837

Delivery Hero kauft Wandelanleihen zum Nennbetrag von 500 Millionen Euro zurück

Eine Salamipizza (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Der Essenslieferdienst Delivery Hero kauft Wandelanleihen mit einem Nennbetrag von mehr als 500 Millionen Euro zurück. 2025 fällige Papiere sollen im Gesamtnennbetrag von rund 409 Millionen Euro und 2026 fällige Papiere im Gesamtnennbetrag von 100 Millionen Euro erworben werden, wie Delivery Hero am Mittwochabend in Berlin mitteilte. Die Kaufpreise liegen dabei unter den Nennbeträgen. Der Konzern hatte erst am Montag bekannt gegeben, den Rückkaufbetrag von mindestens 300 auf etwa 600 Millionen Euro aufzustocken. Das Geld für den Rückkauf kommt aus jüngst geschlossenen Kreditverträgen.

Das MDax-Unternehmen hatte Anfang März Anpassungen seiner Finanzierung bekannt gegeben und war damit Zweifeln an seiner Finanzkraft entgegengetreten. Dabei ging es um die Veränderung und Verlängerung eines großen Kreditrahmens sowie um die Aufstockung von "einer oder mehrerer Kreditlinien"./mis/ngu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

25,925
+0,12%
Delivery Hero SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Delivery Hero SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.