Dein erstes Gehalt in 2021 gerade erhalten? Wie du jetzt sparen solltest!

Sonntag, 31.01.2021 10:39 von The Motley Fool - Aufrufe: 405

Wenn du bei einer Firma angestellt bist, solltest du in diesen Tagen dein erstes Gehalt im Jahr 2021 erhalten. Das sollte etwas höher als im letzten Jahr ausfallen. Der Grund hierfür ist die Abschaffung des Solidaritätszuschlags für Jahreseinkommen unter 73.000 Euro für Alleinstehende. Sollte das Netto nicht wie erwartet steigen, könnte das daran liegen, dass deine Krankenkasse den Zusatzbeitrag erhöht hat. In diesem Fall solltest du ein paar Stunden deiner Zeit in einen Kassenwechsel investieren, um hier zu sparen. Was machen mit dem zusätzlichen Geld? Durch die weitreichenden Lockdowns wird es dir wahrscheinlich schwerfallen, noch mehr für den Konsum als bisher auszugeben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

169,30 $
-0,35%
Apple Chart
iShares MSCI ACWI UCITS ETF Chart
406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
VM8ZSE
Ask: 3,30
Hebel: 21,87
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM3JKA
Ask: 7,12
Hebel: 4,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8ZSE,VM3JKA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.