Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Donnerstag, 24.03.2022 08:55 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 461

DAX Trade des Tages: DAX-Trading: Plus von über 36 Prozent in Sicht - Long-Position mit Hebel 32!

Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto) ©pixabay.com

Heute können Sie am besten mit einem kurzfristigen Long-Hebelzertifikat an der DAX-Bewegung verdienen. Warum und wie lesen Sie in diesem Trading-Tipp! Jeden Börsentag! Nicht verpassen! Ihr DAX Trading-Tipp des Tages!

Wir stehen heute Morgen im DAX um 08.05 Uhr bei 14.287 Dax-Punkten. Das ist gegenüber dem Xetra-Schluss vom Mittwoch von 14.283 ein Aufschlag von 4 Punkten.

Wir halten weiterhin das Long-Hebelzertifikat VX8RA1 der Bank Vontobel. Unser Kaufkurs lag bei 5,84 Euro. Der Verkaufskurs von 8,00 Euro wurde gestern um 0,12 Euro verfehlt. Es ist ein Hebelzertifikat der Bank Vontobel mit einem Hebel von 32. Wir stocken heute morgen noch mal die Position auf. Wir gehen davon aus, dass wir die obere Rangekante bald wieder erreichen werden.

Es sollten maximal fünf Prozent des Gesamtdepots in diese kurzfristige Investments investiert werden.

Der Tageschart von 8-22 Uhr zeigt uns ein Bearish Engulfing. Bei der Formation umschließt der gestrige Tag, die vergangenen Tage mit seinem Kerzenkörper. Im heutigen Handel muss sich zeigen, ob diese Abwärtsdynamik weiter aufrechterhalten wird oder im Sinne der Range erneut wieder deutlich gekauft wird. Bei der Bewegung nach oben im Sinne der Range muss man dann erneut wieder überlegen, ob der Markt alle Widerstände nach oben knacken kann oder ob einer der Widerstände hält, um dann nach unten aus der Range auszubrechen.


 

Der Wochenchart zeigt uns nach der Umkehrcandle von vor zwei Wochen in der letzten Woche eine Bestätigung nach allen Regeln der Kunst. Die letzte Woche bildete, der DAX ein höheres Hoch + Tief aus und das Hoch liegt sogar über dem Hoch von vor drei Wochen. Der Schlusskurs lag sogar außerhalb der Handelsspanne der Vorwoche. In dieser Woche muss der DAX zeigen, ob er weiterhin nach oben ein höheres Hoch + Tief hinlegen möchte in Richtung 14.803/14.830 Punkten und wie weit nach unten eine mögliche Korrektur gehen könnte. Optisch wäre ein Test der 14.094 Punkte nochmal drin, bevor es wieder nach oben geht. Sollte der DAX hingegen nicht die Hochs bei 14.517/14.556 Punkten rausnehmen können, dann wäre nach unten das Ziel in Richtung 14.094 zu korrigieren. Ein tiefer Wochenschluss könnte danach erneut für eine Trendaufnahme Short sprechen.

Text: Volker Buschung
Kurzvita des Autors


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.189
+0,04%
DAX Realtime-Chart

Volker Buschung hat schon von 1994 bis 1998 auf dem Frankfurter Wertpapierparkett gearbeitet. Er hat Bankkaufmann gelernt und BWL studiert. Er betrieb für verschiedene Häuser Eigen- und Kommissionshandel. Bei verschiedenen Brokern managte er Konten. Er schrieb Artikel für die FAZ, Finanz und Wirtschaft und den Vorbörsenbericht im Deutschlandfunk. Seine Trefferquote für die Trades liegt nach eigenen Angaben bei über 90 Prozent.

ACHTUNG!
Dieser Strategie stehen neben den hohen Gewinnchancen auch stark erhöhte Risiken, im schlimmsten Fall ein Totalverlust gegenüber. Sie ist damit nur für erfahrene Anleger geeignet. In diesem Zusammenhang weisen wir auf unseren Disclaimer hin.

Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News