Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Montag, 07.03.2022 10:09 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 734

DAX Trade des Tages: DAX "im Crashmodus" handeln: Heute den DAX Long hebeln

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Foto: wallstreet:online AG

Heute können Sie am besten mit einem Long Hebelzertifikat an der DAX-Bewegung verdienen. Volker Buschung erklärt, warum und wie. - Nicht verpassen! Ihr DAX Trading-Tipp des Tages!

Wir stehen heute Morgen im DAX um 08.57 Uhr bei 12.535 DAX-Punkten. Das ist gegenüber dem gestrigen Xetra-Schluss von 15.640 ein Abschlag von 559 Punkten.

Trading-Tipp:

Daher empfehle ich das Long Hebelzertifikat von der DZ Bank mit der WKN DV9K8V auf sehr kurzfristiger Basis zum Kauf.

Der Kurs ist zur Zeit bei 3,54 Euro und hat einen Hebel von 43. Der Stopp sollte auf 2,70 Euro gelegt werden. Es ist Zertifikat mit einem engen Spread von 0,01 Euro Cent.

Es sollten maximal fünf Prozent des Gesamtdepots in dieses kurzfristiges Long-Investment investiert werden.

Im Tageschart sehen wir am Freitag mit einer Handelsspanne von 738 Punkte oder -5,3% erneut eine sehr lange Bewegung auf der Unterseite. Der Verkauf der guten NFP Zahlen zeigt deutlich, dass man unter den aktuellen Umständen rauswill. Die Eröffnung unter dem TT vom Freitag zeigt dies deutlich an. Bleibt abzuwarten, ob wir ab 9:00 Uhr mit der Kasse weiteren Verkaufsdruck bekommen oder eine Eindeckung der Shorts in Richtung 13.000 Punkte sehen. Man wird hier emotional wahrscheinlich darauf schauen, ob die Waffenruhe eingehalten werden kann. Jede kleine News kann genutzt werden, um den DAX auch mal 200 bis 500 Punkte steigen zu lassen. Aber selbst das ändert am Chartbild nichts.

Der DAX handelt aktuell ca. 250 Punkte unter dem TT vom Freitag und hat damit deutlich auf der Unterseite übertrieben. Sollte die Kasse, dies als zu günstig ansehen, dann könnten wir im DAX oberhalb von 12.780 bis 12.806 weiter steigende Kurse in Richtung 12.958 bis 12.974 = TT vom Fr. sehen. Alternativ, der DAX kotzt sich noch aus bis 9:30 Uhr in Richtung 12.500 und sieht dann plötzlich eine Erholung und nach einer weißen Stundencandle oder Candle mit langer Lunte könnte es zu einer Erholung kommen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.182
0,00%
DAX Realtime-Chart

Im Wochenchart sehen wir in der letzten Woche nun auch die Bestätigung des Durchbruchs durch die 14.803 Punkte. In der letzten Woche kam der DAX auf Wochenbasis mit deinem DownGap rein und verlor vom Hoch zum Tief ca. 1.542 Punkte. Damit ist der DAX in Bereiche vom Sommer 2020 angekommen. Die Eröffnung in der Nacht fand unter 12.974 = Vorwochentief statt und es ging direkt weiter bis ca. 12.600. In dieser Woche bleibt es spannend, wie emotional die Märkte noch nach unten gehen können und wie bei einer Entspannung der Lage eine Gegenbewegung aussehen kann. Nach unten ist bei 12.480 noch ein GAP auf Wochenbasis zu schließen. Bei 12.126 hätte der DAX ca. 50% der Aufwärtsbewegung seitdem Corona-Tief korrigiert. Nach oben wäre das GAP zum Wochen-Close bei 13.119 zu schließen und dies könnte, wenn es gegen Ende der Woche passiert zu einer weißen Wochen-Candle werden.

Text: Volker Buschung

Kurzvita des Autors

Volker Buschung hat schon von 1994 bis 1998 auf dem Frankfurter Wertpapierparkett gearbeitet. Er hat Bankkaufmann gelernt und BWL studiert. Er betrieb für verschiedene Häuser Eigen- und Kommissionshandel. Bei verschiedenen Brokern managte er Konten. Er schrieb Artikel für die FAZ, "Finanz und Wirtschaft" und den Vorbörsenbericht im Deutschlandfunk. Seine Trefferquote für die Trades liegt nach eigenen Angaben bei über 90 Prozent.

Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire