Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Mittwoch, 09.03.2022 09:41 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 788

DAX Trade des Tages: DAX im Bärenmarkt handeln: Heute Gewinne mitnehmen!

Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto) ©pixabay.com

Foto: wallstreet:online AG

Heute können Sie am besten mit dem Verkauf des empfohlenen Long-Hebelzertifikat an der DAX-Bewegung verdienen. Volker Buschung erklärt, warum und wie. - Nicht verpassen! Ihr DAX Trading-Tipp des Tages!

Wir stehen heute Morgen im DAX um 08.32 Uhr bei 12.261 DAX-Punkten. Das ist gegenüber dem gestrigen Xetra-Schluss von 12.831 ein Aufschlag von 430 Punkten.

Das empfohlene Longzertifiat mit der WKN DV9K8V hat mittlerweile einen satten Gewinnaufschlag. Daher empfehlen wir das Long-Hebelzertifikat von der DZ Bank mit der WKN DV9K8V, das wir am Montag zu 3,54 Euro empfohlen haben, zu verkaufen.

Der Kurs ist zur Zeit 10,54 Euro und hat ein Hebel von 13. Es ist ein Zertifikat mit einem engen Spread von 0,01 Euro Cent.

Im Wochenchart sehen wir in der letzten Woche nun die Bestätigung des Durchbruchs durch die 14.803 Punkte. In der letzten Woche kam der DAX auf Wochenbasis mit einem Down-Gap rein und verlor vom Hoch zum Tief circa 12.420 Punkte. Damit ist der DAX in Bereiche vom Sommer 2020 angekommen. Die Eröffnung in der Nacht fand unter 12.974 (Vorwochentief) statt und es ging direkt weiter bis circa 12.600. In dieser Woche bleibt es spannend, wie emotional die Märkte noch nach unten gehen können und wie Gegenbewegung aussehen kann, wenn sich die Märkte entspannen. Nach unten ist bei 12.480 noch ein GAP auf Wochenbasis zu schließen. Bei 12.126 hätte der DAX ca. 50% der Aufwärtsbewegung seit dem Corona-Tief korrigiert. Nach oben wäre das GAP zum Wochenclose bei 13.119 zu schließen. Dies könnte, wenn es gegen Ende der Woche passiert, zu einer weißen Wochencandle werden.

Im Tageschart sehen wir eine Candle, die zum Vortag ein höheres Hoch und Tief mit einem Close innerhalb der HS vom Vortag hat. Im DAX muss sich heute zeigen, ob wir einen weiteren Korrekturtag nach oben bekommen. Durch die beiden Anstiege im gestrigen Handel haben sich Intraday Unterstützungslevels ausgebildet. Es ist möglich, dass wir genug Korrektur gesehen haben und der Anstieg von gestern ausreicht, um so hoch wie möglich wieder zu verkaufen.

 

Text: Volker Buschung


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
VD0L19
Ask: 10,50
Hebel: 20,21
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VV9CVP
Ask: 36,48
Hebel: 5,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0L19,VV9CVP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.179,29
+1,41%
DAX Realtime-Chart

Kurzvita des Autors

Volker Buschung hat schon von 1994 bis 1998 auf dem Frankfurter Wertpapierparkett gearbeitet. Er hat Bankkaufmann gelernt und BWL studiert. Er betrieb für verschiedene Häuser Eigen- und Kommissionshandel. Bei verschiedenen Brokern managte er Konten. Er schirieb Artikel für die FAZ, Finanz und Wirtschaft und den Vorbörsenbericht im Deutschlandfunk. Seine Trefferquote für die Trades liegt nach eigenen Angaben bei über 90 Prozent.

Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News