Dax-Short: Mit diesem ETF auf Nummer sicher gehen

Mittwoch, 05.10.2016 05:45 von EXtra Funds - Aufrufe: 1301

Die Börse ist keine Einbahnstraße. Obwohl dies eine Binsenweisheit ist, machen viele Fondsgesellschaften Privatanlegern noch immer weiß, dass ein streng auf steigende Kurse ausgerichtetes Portfolio die beste Lösung ist. Zwar entwickeln sich die größten Indizes auf lange Sicht immer wieder nach oben, doch schon auf der mittelfristigen Zeitebene kann es fatal sein, sich auf einen strikten Long-only-Ansatz zu verlassen. Gerade während der vergangenen Jahre zeigte sich der Markt zunehmend volatil. Hat der Bullenmarkt nur eine Pause eingelegt? Ist der Bärenmarkt bereits im Gange? Diese Fragen stellen sich derzeit viele Anleger. Wer nicht an der Seitenlinie bleiben will, hat während der vergangenen Monate Investments getätigt. Dennoch sind sich selbst die Investierten keineswegs sicher, ob es mit den Kursen wieder aufwärts geht.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.