Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Montag, 06.03.2023 06:38 von | Aufrufe: 947

DAX-FLASH: Weitere Gewinne erwartet - Jahreshoch bleibt im Fokus

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte sich zum Wochenstart weiter in Richtung Jahreshoch bei 15 658 Punkte vorarbeiten. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor dem Handelsstart gut 0,3 Prozent höher auf 15 624 Punkte. In der Vorwoche hatte er nach einem zwischenzeitlichen Vierwochentief von 15 150 Punkte letztlich nach fast zweieinhalb Prozent gewonnen.

Auch in den USA war die Erholung am Freitag nach dem europäischen Handelsende noch weitergegangen. Vor allem auf den japanischen Markt übertrug sich der positive Trend am Morgen. In China taten sich die Anleger schwerer. Auf der Jahrestagung des Volkskongresses wurde ein Wachstumsziel von "rund fünf Prozent" ausgegeben. Im Vorjahr waren 5,5 Prozent angestrebt worden./ag/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.189
+0,04%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News