Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild).
Dienstag, 21.02.2023 07:08 von | Aufrufe: 607

DAX-FLASH: Stagnation setzt sich fort - Warten auf Impulse von der Wall Street

Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild). © nantonov / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Auf den impuls- und trendlosen Wochenauftakt dürfte auch der zweite Handelstag der Woche von Stagnation geprägt sein. Nachdem der Leitindex Dax am Vortag quasi unverändert geschlossen hatte, indizierte der Broker IG den Index am Dienstagmorgen rund zwei Stunden vor dem Xetra-Handel unverändert zum Vortagesschluss mit 15 478 Zählern.

Angesichts der am Montag wegen eines Feiertags geschlossenen US-Börsen hatte sich auch an den europäischen Aktienmärkten nicht viel getan. So könnte es auch am Dienstag noch bis zur Startglocke an der Wall Street dauern, bis wieder stärkere Bewegung in die Kurse kommt.

Impulse dürften in erster Linie vom US-Anleihemarkt ausgehen, wo die Renditen in den vergangenen Wochen stark gestiegen waren in der Erwartung weiter anziehender Leitzinsen der US-Notenbank Fed. Der Anstieg der Kapitalmarktzinsen hatte an den US-Börsen die Aktienkurse in Schach gehalten./bek/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
VD0RJT
Ask: 14,24
Hebel: 20,14
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4X28
Ask: 29,63
Hebel: 6,78
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0RJT,VM4X28,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.182
+0,59%
DAX Realtime-Chart
Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News