Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Donnerstag, 04.11.2021 06:50 von | Aufrufe: 604

DAX-FLASH: Neuer Rekord erwartet - Fed-Signale kommen gut an

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Dax zeichnet sich nach den 16030 Punkten im August am Donnerstag ein neuer Höchststand ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor Handelsstart ein halbes Prozent höher auf 16 032 Punkte. In der Nacht ging die Indikation sogar hoch bis auf 16 068 Punkte.

Nach den letztlich beruhigenden Signalen der US-Notenbank hatten auch die wichtigsten US-Indizes auf weiteren Höchstständen geschlossen. Wie erwartet beginnt die Fed mit dem Ausstieg aus ihren zur Konjunkturbelebung aufgelegten Wertpapierkäufen - dem sogenannten Tapering.

Mit Zinsanhebungen will man sich jedoch noch Zeit lassen. Der Leitzins liegt seit langer Zeit an der Nulllinie, wo ihn die US-Notenbank auch weiterhin beließ. Den Inflationsanstieg bewertet die Federal Reserve nach wie vor als übergangsweise Angelegenheit./ag/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.190
+0,04%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News