Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Montag, 31.01.2022 06:47 von | Aufrufe: 2591

DAX-FLASH: Nach starken US-Vorgaben Erholung erwartet

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der starken Wall Street vom Freitagabend winkt dem Dax ein erholter Wochenstart. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start gut ein Prozent höher auf 15 476 Punkte. Der Dax dürfte damit seinen jüngsten Schlingerkurs um die 200-Tage-Linie fortsetzen. Das Barometer für den längerfristigen Trend läuft aktuell seitwärts.

Gerade Technologiewerte profitierten von der späten Erholungsrally am US-Aktienmarkt und trieben die Nasdaq-Indizes letztlich mehr als drei Prozent nach oben. Moderate Wirtschaftsdaten hätten die Anleger etwas in ihrer Zinsangst beruhigt und einmal mehr für Schnäppchenkäufe gesorgt, hieß es bei der Credit Suisse.

Gehalten haben die Anleger solche Positionen aber zuletzt nicht lange, zu groß ist die Verunsicherung über das Tempo des absehbar strafferen geldpolitischen Kurses der US-Notenbank und die Ukraine-Krise./ag/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UM0QGP
Ask: 11,56
Hebel: 20,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL770W
Ask: 31,51
Hebel: 6,22
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0QGP,UL770W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.179,29
+1,41%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News