Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild).
Donnerstag, 21.06.2018 11:43 von | Aufrufe: 313

DAX-FLASH: Gewinnwarnung von Daimler verstärkt Druck auf den Dax

Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer Gewinnwarnung von Daimler (Daimler Aktie) haben sich am Donnerstag die Kursverluste am deutschen Aktienmarkt ausgeweitet. Der Dax fiel um 0,92 Prozent auf 12 578,56 Punkte. Der Leitindex litt vor allem unter der ausgeprägten Kursschwäche der Automobilhersteller Daimler, BMW und Volkswagen wie auch der Zulieferer wie Continental (Continental Aktie) und Thyssenkrupp .

"Die Gewinnwarnung von Daimler ist eine der Furchen, die der Handelskonflikt bereits sichtbar hinterlassen hat", sagte Jochen Stanzl vom Broker CMC Markets. Der Verlust des Dax summiert sich seir Wochenbeginn auf 3,3 Prozent. Der eskalierende Handelskonflikt zwischen den USA und China, den Daimler als einen Grund für das reduzierte Gewinnziel anführte, hatte die Kurse im Verlauf der Woche immer mehr belastet./bek/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UM1ZDJ
Ask: 12,01
Hebel: 19,14
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK7424
Ask: 30,64
Hebel: 6,36
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1ZDJ,UK7424,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.171
+0,53%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News