Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt.
Montag, 01.08.2022 07:05 von | Aufrufe: 3320

DAX-FLASH: Etwas schwächerer Monatsbeginn nach starkem Juli

Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt. ©pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem starken Juli dürften es die Anleger im Dax zum Start in den Monat August etwas gemächlicher angehen lassen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor dem Handelsbeginn am Montag 0,27 Prozent tiefer auf 13 447 Punkte.

Vor dem Wochenende hatte der Dax die 50-Tage-Linie als Indikator für den mittelfristigen Trend übersprungen und auch per Schlusskurs darüber geschlossen. Sie verläuft aktuell bei 13 432 Punkten. Eine künftig womöglich nicht mehr ganz so scharfe geldpolitische Gangart der US-Notenbank Fed zusammen mit überzeugenden Geschäftszahlen von Amazon (Amazon Aktie) hatte die Anleger zuletzt ein Stück weit beruhigt.

Etwas schwächere Signale kamen nun zum Wochenstart aus China, wo sich die Erholung der Wirtschaft nach den jüngsten Ausbrüchen des Coronavirus und weitreichenden Maßnahmen im Kampf gegen Covid-19 im Juli verlangsamte./ajx/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.188
+0,03%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News