DAX-Dividenden: So bekommt man die ersten 1.000 Euro monatlich!

Dienstag, 06.10.2020 08:29 von The Motley Fool - Aufrufe: 413

Die ersten 1.000 Euro aus einem DAX-Dividenden-Portfolio? Warum nicht, denn das Thema Dividendeneinkommen scheint immer mehr Anleger zu interessieren. Kein Wunder, denn es kann durchaus verlockend sein, sich ein zusätzliches Einkommen durch den Erwerb von Dividenden Aktien aufzubauen.

So viel Kapital wird benötigt!

In einem früheren Artikel hatte ich bereits beschrieben, was erforderlich ist, um 10.000 Euro an Dividenden zu erhalten. Am Ende waren zwei Variablen entscheidend: die Höhe des Startkapitals sowie die laufende Verzinsung. Bei einer angenommenen Dividendenrendite von 3 % würde man immerhin über 300.000 Euro benötigen, um das Finanzziel zu erreichen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
48,825
-4,25%
BASF Chart
27,40
+1,88%
Bayer AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
HS360C
Ask: 0,25
Hebel: 19,35
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG8WHW
Ask: 5,70
Hebel: 5,40
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS360C,HG8WHW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.