Blick auf die Frankfurter City. Die Mainmetropole ist einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze.
Montag, 05.09.2022 16:01 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1241

DAX-Crash wegen Gaslieferstopp: Folker Hellmeyer zur Gaskrise: "Deutschland droht die Deindustrialisierung"

Blick auf die Frankfurter City. Die Mainmetropole ist einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze. pixabay.com



Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Netfonds AG, ordnet die Gaskrise und ihre möglichen Folgen für die deutsche und europäische Wirtschaft ein. Wie schlimm wird es für uns Anleger?

Russlands erneuter Gaslieferstopp lässt die Preise explodieren: Allein seit Freitag verteuerte sich Gas um rund 35 Prozent. Über die Folgen der Gaspreis-Explosion für die europäische Wirtschaft sowie mögliche Wege aus der Gaskrise spricht Martin Kerscher von w:o TV mit Folker Hellmeyer.

Sollte die Gaskrise nicht gelöst werden, "drohe in Deutschland und Kontinentaleuropa letztendlich eine Deindustrialisierung", warnt Hellmeyer. Denn wir leben in einem 'energetischen Zeitalter'. Unsere Wirtschaft und unser Wohlstand basieren auf günstiger Energie.

Was das jetzt für Anleger heißt und welche möglichen Auswege es aus der Energiekrise gibt, erfahren Sie im Video. Gleich einschalten.

Moderation: Martin Kerscher, Text: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME95RY
Ask: 12,34
Hebel: 20,97
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB2XNF
Ask: 3,59
Hebel: 5,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME95RY,MB2XNF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
7.110,8
+0,97%
DAX (Kurs) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News