Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Donnerstag, 27.05.2021 09:15 von | Aufrufe: 187

Das Wertpapier von flatexDEGIRO heute schwach: Kurs rutscht deutlich ab!

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Die Aktie von flatexDEGIRO (flatexDEGIRO-Aktie) zählt am Donnerstag zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Der Kurs des Wertpapiers sackt kräftig ab.

Zu den auffälligsten Aktien an der deutschen Börse gehört heute die flatexDEGIRO-Aktie. Das Wertpapier verzeichnet gegenwärtig einen Kursverlust von 6,04 Prozent. Es hat sich um 6,80 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbilligt und kostet nunmehr nur noch 105,70 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 16.201 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,12 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von flatexDEGIRO am 24. Juni 2013. Seinerzeit kostete das Wertpapier 4,00 Euro, also 101,70 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen flatexDEGIRO

Die flatexDEGIRO AG betreibt mit den Marken flatex und DEGIRO eine der führenden Online-Brokerage-Plattformen Europas für den Wertpapierhandel. Eigenentwickelte Technologie eröffnet den eigenen B2C-Kunden kostengünstige Serviceleistungen. Das selbst entwickelte Kernbankensystem verhilft den zahlreichen B2B-Kunden inklusive staatlicher Infrastruktur ebenso wie etablierten Finanzdienstleistern und disruptiven Geschäftsideen als White-Label-Banking zum schnellen Erfolg. Am 29. Juni 2021 lässt sich flatexDEGIRO erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die flatexDEGIRO-Aktie

Der Anteilsschein von flatexDEGIRO wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Warburg Research hat das Kursziel für Flatexdegiro von 130 auf 170 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der neue mittelfristige Ausblick des Online-Brokers verspreche großes Kundenwachstum, schrieb Analyst Marius Fuhrberg in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Für die Märkte sei diese Ankündigung in ihrem Ausmaß überraschend gewesen. Er korrigierte seine Annahmen deutlich nach oben.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Flatexdegiro von 132 auf 154 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die neuen mittelfristigen Ziele des Online-Brokers verleiteten sie erneut zu höheren Schätzungen, mit denen sie nun deutlich über dem Konsensschnitt liege, schrieb Analystin Roberta De Luca in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Bis 2025 rechnet sie nun mit einem Marktanteil von 6 Prozent statt bislang 4 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

9,756
-2,09%
flatexDEGIRO AG Chart
13.995,77
-1,49%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News