Das Ende der Negativzinsen

Mittwoch, 22.06.2022 06:30 von Wirtschaft-TV - Aufrufe: 446

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Am 21. Juli dreht die Europäische Zentralbank (EZB) an der Zinsschraube – so ist es jedenfalls im Vorfeld besprochen worden. Wie groß der Zinsschritt voraussichtlich sein wird und warum sich die Zinserhöhung für Privatanleger wortwörtlich auszahlen könnte, erläutert Börsenkorrespondent Mick Knauff in seiner aktuellen Einschätzung vom Börsenparkett. Ein Bericht von der Frankfurter Börse, der sich auf die Frage fokussiert, inwiefern der angekündigte Zinsschritt das Ende der Strafzinsen einläuten könnte.

Moderation: Börsenkorrespondent Mick Knauff

Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.

#wirtschafttv #negativzinsen #ezb #zinsen #mickknauff

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News