Darum wurde die Disney-Aktie zu hart abgestraft

Mittwoch, 09.11.2022 13:40 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 558

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Mehr von Martin Goersch und America's Most Wanted gibt's hier: https://bit.ly/3Eig76z

Licht und Schatten beim Entertainment-Riesen Disney. Das Streaming-Geschäft wächst enorm, doch die Kosten drücken deutlich auf den Gewinn. Marktexperte Martin Goersch erklärt, warum die Aktie dennoch heiß bleibt.

Mehr als sieben Prozent geht es am Mittwoch abwärts für die Aktie von Walt Disney. Die Abozahlen für den Streaming-Dienst Disney+ können sich sehen lassen, doch das massive Wachstum kostet Geld und drückt den Gewinn. Der Konsens der Analysten wurde verfehlt und die Aktie anschließend abverkauft.

Warum Martin Goersch vom Börsendienst America's Most Wanted trotzdem weiter an Disney glaubt, was der Chart jetzt verrät und wie der Vergleich zu Konkurrent Netflix ausfällt - das sehen Sie im Video!

0:00 Einleitung
1:00 Böse Überraschung
2:30 Blick auf den Chart
5:16 Vergleich mit Netflix
7:50 Fazit

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News