Der Mercedes-Stern, das Logo des Daimler-Konzerns.
Donnerstag, 07.04.2016 10:41 von HebelprodukteReport.de | Aufrufe: 45

Daimler-Puts mit 85%-Chance bei Kursrückgang auf 57 EUR

Der Mercedes-Stern, das Logo des Daimler-Konzerns. pexels.com

Daimler-Puts mit 85%-Chance bei Kursrückgang auf 57 EUR

Laut einer im UBS KeyInvest DailyTrader-Newlstter veröffentlichten Analyse könnte die kurzfristige Kurserholung der Daimler-Aktie nun bereits wieder beendet sein. Hier die kurze Analyse:

"Nachdem sich der Aktienkurs von Daimler (Daimler Aktie) von 2011 bis April 2015 mehr als verdreifacht hatte, vollzieht die Aktie seitdem eine sehr volatile Abwärtsbewegung. Der Kursrückgang startete im April des vergangenen Jahres bei 96,07 Euro, dem höchsten Kurs seit Juli 1998. Zunächst fiel Daimler bis Ende September in den Bereich von 62 Euro zurück. Anschließend erfolgte eine dynamische Aufwärtsbewegung, in deren Verlauf Daimler den Abwärtstrend Anfang Dezember kurzzeitig nach oben verlassen konnte. Danach ging es erneut bis zur 60,00-Euro-Unterstützung steil nach unten. Mit dem gestrigen Kursrutsch um 3,32 Prozent auf 63,23 Euro wurde die seit Mitte Februar eingeleitete Erholung jäh gestoppt. Aus charttechnischer Sicht ist nun mit einem weiteren Kursrückgang in den Bereich des Jahrestiefs bei 57,01 Euro zu rechnen."

Wenn die Daimler-Aktie in den nächsten Wochen auf die Marke von 57 Euro fällt, dann werden Short-Hebelprodukte für hohe Erträge sorgen.

Put-Optionsschein mit Basispreis bei 62 Euro 

Der kurz laufende Goldman Sachs-Put-Optionsschein auf die Daimler-Aktie mit Basispreis bei 62 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 13.5.16, ISIN: DE000GL70KU9, wurde beim Aktienkurs von 60,60 Euro mit 0,347- 0,350 Euro gehandelt. Gibt die Daimler-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 57 Euro nach, dann wird sich der handelbare Preis des Puts im Bereich seines auf 0,50 Euro angestiegenen inneren Wertes von 0,50 Euro (+43 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 64,2051 Euro 

Der Citi-Open End Turbo-Put auf die Daimler-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 64,2051 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CX1SSG7, wurde beim Aktienkurs von 60,60 Euro mit 0,39 - 0,40 Euro taxiert. Wenn die Daimler-Aktie in naher Zukunft auf 57 Euro nachgibt, dann, dann wird sich der handelbare Preis des Turbo-Puts bei etwa 0,74 Euro (+85 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 68,783 Euro 

Der UBS-Open End Turbo-Put auf die Daimler-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 68,783505 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UT61WF8, wurde beim genannten Aktienkurs mit 0,84 - 0,85 Euro quotiert wurde. Bei einem Kursrückgang der Daimler-Aktie auf 57 Euro wird der innere Wert des Turbo-Puts bei 1,18 Euro (+39 Prozent) liegen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Daimler-Aktien oder von Hebelprodukten auf Daimler-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de

Werbung

Mehr Nachrichten zum Knock-Out (WKN: ) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News