Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild)
Dienstag, 14.06.2022 15:01 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1195

Crash am Krypto-Markt : Achtung Totalverlust! Diese 'Shitcoins' implodieren jetzt

Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild) © LEEDDONG / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Jack B - unsplash.com

Am Markt für Kryptowährungen herrscht derzeit Endzeitstimmung. Der Bitcoin fiel zuletzt zeitweise auf den tiefsten Stand seit Dezember 2020. Noch schlimmer erwischte es sogenannte 'Shitcoins'.

Der jüngste Crash am Markt für Kryptowährungen war heftig: Innerhalb einer Woche crashte der Bitcoin von rund 30.000 US-Dollar auf knapp 21.000 US-Dollar. Auf dem Höhepunkt des letzten Bitcoin-Booms im November 2021 kostete ein Bitcoin zeitweise noch mehr als 69.000 US-Dollar.

Auch andere Kryptowährungen gingen zuletzt auf Talfahrt: Der Marktwert aller weltweit 19.855 Digitalwährungen fiel zeitweise auf rund 900 Milliarden US-Dollar. Im November 2021 waren es noch fast drei Billionen US-Dollar gewesen.

Besonders hart traf es zuletzt sogenannte 'Shitcoins', berichtet der Nachrichtensender ntv. Das sind Kryptowährungen mit geringem Wert, die oftmals zudem keinen unmittelbaren Verwendungszweck haben. Solche 'Shitcoins' werden einzig der Spekulation wegen ins Leben gerufen. Wer rechtzeitig vor dem Crash aussteigt, kann damit – auf Kosten anderer Krypto-Anleger – viel Geld verdienen.

Und das sind laut CoinMarketCap die fünf 'Shitcoins' mit den größten Verlusten in den letzten 24 Stunden (Stand:14.06.2022, 14:43 Uhr):

Name der Kryptowährung Kursverlust in den
letzen 24 Stunden
Solily Protocol (LILY) -95 Prozent
Sing To Earn (S2E) -81 Prozent
Wild Island Game (WILD) -81 Prozent
MoonRaise (MRT): -64 Prozent
WOLF PUPS (WOLFIES) -64 Prozent


Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

Autor: Ferdinand Hammmer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire