Das Continental Validation Center in Roding.
Mittwoch, 09.03.2022 07:57 von | Aufrufe: 620

Continental kommt vergleichsweise gut durchs Schlussquartal

Das Continental Validation Center in Roding. © Continental AG

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental (Continental Aktie) ist vergleichsweise ordentlich durch das Schlussquartal gekommen. Nach dem sehr schwachen und von Corona-Lockdowns belasteten Vorjahr standen auch insgesamt im vergangenen Geschäftsjahr wieder deutliche Zuwächse zu Buche, wie die Hannoveraner am Mittwoch mitteilten. Der Umsatz kletterte 2021 um 6 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro, das war mehr als von Experten gedacht. Dabei wurden nur die fortgeführten Geschäfte einbezogen, Conti hatte im Herbst die Antriebssparte in die unabhängige neue Firma Vitesco abgespalten.

Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern lag im vergangenen Jahr bei 1,9 Milliarden Euro und damit gut als ein Drittel höher als im Jahr zuvor. Die entsprechende Marge lag bei 5,6 Prozent und damit am oberen Ende der zuletzt anvisierten Spanne. Unter dem Strich wies das Unternehmen nach zwei Verlustjahren in Folge mit 1,46 Milliarden Euro wieder einen Gewinn aus. 2020 hatte es einen Verlust von knapp 962 Millionen Euro gegeben./men/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
VM4P1K
Ask: 0,33
Hebel: 5,56
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4P1K,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,50
+0,68%
Continental Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Continental Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion