Das Firmenschild von Intel vor dem Eingang der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien.
Donnerstag, 21.04.2022 17:45 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 2792

Comeback der Tech-Sektors?: Diese zwölf Tech-Aktien könnten kurz vor einem Kursausbruch stehen

Das Firmenschild von Intel vor dem Eingang der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien. © jejim / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Foto: monsit - iStock

Der angeschlagene Technologiesektor bietet UBS, Morningstar und Wedbush zufolge attraktive Aktien, die kurz vor einer Outperformance stehen könnten. Der Finanznachrichtensender CNBC hat diese zusammengetragen.

Der Technologiesektor warf jahrelang gute Renditen ab. Seit wenigen Monaten leiden die Kurse der Techs im schwierigen Marktumfeld. Der technologielastige Nasdaq ist in diesem Jahr um mehr als 13 Prozent gefallen. Nun könnte sich das Blatt für bestimmte Tech-Werte wenden, so die UBS-Analysten. Diese stuften den Sektor auf "overweight" hoch. Die Schweizer Bank gehe davon aus, dass sich der Sektor von den jüngsten Tiefstständen erholt habe und nun die Gewinn- und Umsatzwachstumsaussichten über denen der Werte im S&P 500 lägen. Als attraktiv bewerten die UBS-Experten die Software-Branche. Gründe dafür seien gute, regelmäßige Gewinne und Umsatzsteigerungen der Software-Unternehmen.

Softwareunternehmen stehen ebenso bei Morningstar hoch im Kurs. Zu den Top-Titeln gehörten laut des Finanzdienstleisters Salesforce und Adobe. Des Weiteren räumen die Analysten dem Chiphersteller Intel sowie den Cyber-Authentifizierungsunternehmen Okta und DocuSign gute Chancen ein.

"Ich erwarte, dass Unternehmen mit einer starken Preissetzungsmacht, die ihre Gewinnprognosen beibehalten und Probleme in der Lieferkette gelöst haben, gut gehandelt werden, da die Bewertungen in diesem Jahr gesunken sind", so Morningstar-Chefstratege Dave Sekera bei CNBC weiter.

Defensivere Tech-Werte stehen bei Wedbush auf dem Zettel. Analyst Dan Ives setze auf den Cybersicherheitsbereich als „Säule der Stärke in diesem unruhigen Markt“. Er glaube an ein robustes Wachstum und eine erfolgreiche Gewinnsaison in dieser Sparte, so Ives gegenüber CNBC. Seine Top-Picks: Palo Alto, Check Point, Tenable, Crowdstrike und Zscaler. Ebenfalls auf seiner Liste stünden die Softwarewerte Microsoft und Oracle. Daneben setze er wie Morningstar auf die Titel von Adobe und Salesforce.

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Adobe Inc
UL5XTV
Ask: 1,80
Hebel: 4,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL5XTV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

447,15
+1,31%
Adobe Inc Realtime-Chart
141,90
-0,42%
Check Point Software Ltd. Realtime-Chart
283,35
+2,03%
CrowdStrike Holding Realtime-Chart
53,91
+0,88%
Docusign Realtime-Chart
29,81
-9,00%
Intel Corp. Realtime-Chart
379,85
+2,03%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
86,26
-0,45%
Okta Realtime-Chart
109,80
+2,56%
Oracle Corp. Realtime-Chart
273,25
+1,49%
Palo Alto Networks Inc. Realtime-Chart
256,45
+0,75%
Salesforce Inc Realtime-Chart
43,10
+2,21%
Tenable Holdings Inc Realtime-Chart
165,80
+1,74%
Zscaler Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Check Point Software Ltd. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News