Comeback der BRICS-Staaten: Hellmeyer: Machtzentrum verschiebt sich - Darum muss der Westen aufpassen!

Freitag, 31.03.2023 17:30 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 4339



Die Nervosität an den Märkten hat sich wieder gelegt. Auch das ifo Geschäftsklima sendet positive Signale, analysiert Ökonom Folker Hellmeyer im Interview. Unterdessen seien die globalen Kräfteverhältnisse im Wandel.

Während es im Dienstleistungssektor wieder rund laufe, blieben auch die Aufträge in der Industrie auf einem hohen Niveau, so der Chefvolkswirt der Netfonds AG, im wallstreet:online-Gespräch. Von daher sei für ihn klar, dass die Anspannung eher ein temporäres Phänomen sei.


Sechs Aktien, die kurz vor dem Ausbruch stehen. Schnell sein lohnt sich! Jetzt den neuen kostenlosen Report von FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter herunter laden. Mehr Infos dazu gibt es hier!


Parallel zum aktuellen Geschehen verschiebe sich auch das Machtgefüge der Weltwirtschaft hin zu den Emerging Markets und den so genannten BRICS-Staaten. Warum diese Thematik nicht zu unterschätzen sei, und welche politischen Folgen das Erstarken der Schwellenländer haben könnte: Alle Antworten im Interview!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

18.176
-0,03%
DAX Realtime-Chart