Top-Thema

14.11.18
EU will Brexit-​Deal genau prüfen - Kurz für raschen Sondergipfel

Cigna-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Mittwoch, 08.08.2018 17:51 von ARIVA.DE

Medikamente, ein Stethoskop und ein Taschenrechner (Symbolbild).
Medikamente, ein Stethoskop und ein Taschenrechner (Symbolbild). © turk_stock_photographer / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Im Plus liegt aktuell die Cigna-Aktie (Cigna-Aktie). Die Aktie notiert gegenwärtig bei 189,17 US-Dollar.

Ein Kursanstieg in Höhe von 90 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Cigna. Zur Stunde kostet das Papier 189,17 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Cigna gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt derzeit um 0,05 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.859 Punkte. Die Cigna-Aktie hatte am 29. Januar 2018 mit einem Kurs von 227,13 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 13. März 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 163,02 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Cigna ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 29. Januar 2018 und beträgt 227,13 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie aktuell noch 20,07 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Cigna

Die CIGNA Corporation ist eine der führenden Angestelltenversicherungen in den Vereinigten Staaten. Die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens decken die Bereiche der Gesundheitsfürsorge, Unfall- und Arbeitsunfähigkeitsfürsorge, Ruhestandsdienstleistungen sowie das Investment Management ab. In den meisten Fällen richten sich die Angebote an Arbeitgeber, die ihre Angestellten bestmöglich absichern möchten. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 1. November 2018 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Cigna-Aktie, Stand 08.08.2018
Jahreschart der Cigna-Aktie, Stand 08.08.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.