Chipknappheit: Bei diesem Unternehmen geht der Gewinn durch die Decke

Samstag, 23.10.2021 11:43 von The Motley Fool - Aufrufe: 663

Die Chipknappheit sorgt seit Monaten für Kopfzerbrechen in allen Branchen, die auf Halbleiter angewiesen sind. Insbesondere in der Automobilindustrie spürt man die Auswirkungen deutlich. Dort stehen immer wieder die Bänder still, weil einfach nicht genügend Komponenten verfügbar sind. Aber auch an vielen weiteren Stellen macht sich das Problem für Verbraucher bemerkbar. Für die Hersteller der stark nachgefragten Halbleiter ist das eine traumhafte Situation. Die Fabriken sind ausgelastet und die Kunden stehen Schlange. Noch dazu sind solche Situationen die beste Gelegenheit, um die Preise anzuheben. Aus diesen Gründen sprudeln aktuell die Gewinne in der gesamten Branche.

Chipknappheit sorgt für Milliardeninvestitionen

Aber die Situation hat auch ihre Nachteile.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

834,70
+2,56%
ASML Holding Realtime-Chart
30,84 $
+1,08%
Intel Corp. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ASML Holding
UM0D6R
Ask: 7,75
Hebel: 5,58
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0D6R,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.