Chinesische Flagge vor Hochhäusern
Sonntag, 28.02.2016 11:28 von | Aufrufe: 806

Chinesische Firma steigt beim kriselnden Maschinenbauer Manz ein

Chinesische Flagge vor Hochhäusern ©iStock

REUTLINGEN (dpa-AFX) - Der chinesische Mischkonzern Shanghai Electric Group will beim angeschlagenen Maschinenbauer Manz (Manz Aktie) einsteigen. Beide Unternehmen wollten in den Bereichen Energiespeichersysteme, Solar und Automationstechnologie zusammenarbeiten, teilte die Manz AG am Sonntag im schwäbischen Reutlingen mit. Damit verbunden sei eine "maßgebliche Beteiligung" von Shanghai Electric an der Manz AG. Wie viel die Chinesen investieren werden, blieb zunächst offen.

Manz war zuletzt noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Das Unternehmen hatte zum Jahresende ein Sparprogramm angekündigt, 174 von zuletzt gut 2000 Stellen sollten gestrichen werden. Künftig wolle sich das Unternehmen auf Energiespeicher-Technologien und Maschinen zur Herstellung von Displayglas etwa für Handys und Tablets konzentrieren./aro/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,00
-5,41%
Manz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Manz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire