Chinesische Flagge vor Hochhäusern
Montag, 04.04.2022 16:22 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1122

Chinas E-Autos gefragt: BYD: Absatzzahlen und Verbrenner-Entscheidung treiben den Kurs

Chinesische Flagge vor Hochhäusern ©iStock

BYD hat im März deutlich mehr Elektro-Fahrzeuge verkauft. Gleichzeitig kündigte der chinesische Tech-Konzern an, reine Verbrenner aus der Produktion zu nehmen. Diese zwei Neuigkeiten treiben die Aktie an.

104.878 vollelektrisch und Plug-in-Hybrid angetriebene Fahrzeuge hat der chinesische Autohersteller aus Shenzhen im vergangenen Monat an die Kunden gebracht – deutlich mehr im Vergleich zum Vorjahresmonat (24.218 New Energy Vehicle – kurz: NEV). 104.338 davon waren reine PKWs. Daneben setzte man 540 Busse und andere Nutzfahrzeuge ab.

Autos mit reinem Verbrenner-Motor wurden im März nicht mehr verkauft. BYD stellte bis auf Weiteres die Produktion sowie den Verkauf ein.

Bei den Anlegern kamen die News gut an. An der Tradegate legte das Wertpapier um sieben Prozent zu (Stand: 04.04.2022; 15:34 Uhr).

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

25,365
0,00%
Byd Global Ltd Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Byd Global Ltd Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News