China Mobile: Der übersehene 5G-Riese an der Börse Hongkong

Sonntag, 07.02.2021 14:18 von The Motley Fool - Aufrufe: 1152

China Mobile (WKN: 909622) ist das größte Mobilfunkunternehmen der Welt. Mit 946 Mio. Kunden dominiert man den chinesischen Markt mit einem Marktanteil von ungefähr 59 %. Der restliche Markt teilt sich zwischen den deutlich kleineren China Telecom (WKN: A0M4XS) und China Unicorn (WKN: A0RBTQ) auf. Während in Deutschland das Thema 5G noch sehr theoretisch ist, haben im Dezember 2020 bereits 17 % der Kundschaft von China Mobile das 5G-Paket gebucht. Das ist umso beeindruckender, als der Wert Ende letzten Jahres noch verschwindend gering war. Seit 2014 darf China Mobile auch Festnetzanschlüsse anbieten. Hier hat das Unternehmen in den letzten Jahren ebenfalls massiv zulegen können und ist auch hier inzwischen der größte Anbieter in China.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

8,422
+0,67%
China Mobile Ltd. Realtime-Chart
0,515
-0,96%
China Telecom Realtime-Chart
China Unicom (Hong Kong) Realtime-Chart