Samsung Stand auf der CES
Dienstag, 28.12.2021 17:24 von | Aufrufe: 478

CES-Veranstalter halten nach Absage großer Aussteller an Event fest

Samsung Stand auf der CES ©iStock

LAS VEGAS (dpa-AFX) - Die Macher der Technik-Messe CES halten auch nach der Absage mehrerer großer Aussteller an dem für Anfang Januar angesetzten Großevent in Las Vegas fest. Eine Absage der Show würde Tausenden kleineren Unternehmen schaden, die bereits in ihre CES-Präsenz investiert hätten, betonte der Chef des Veranstalters CTA, Gary Shapiro. "Wir werden alle Risiken eingehen. Aber ohne Risiken gibt es keine Innovationen", schrieb Shapiro in einem Gastbeitrag in der Zeitung "Las Vegas Review-Journal".

In den vergangenen Tagen hatten unter anderem Schwergewichte wie Microsoft (Microsoft Aktie) , Intel (Intel Aktie) , Amazon , Google und General Motors mitgeteilt, dass sie angesichts der Corona-Risiken der CES fernbleiben werden. Auslöser war die rasche Ausbreitung der Omikron-Variante. Unter den großen Namen, die weiter in Las Vegas präsent sein wollen, sind bisher Samsung , Sony und LG.

Die US-Branchenorganisation CTA als Veranstalter hatte bereits im Sommer angekündigt, dass nur Geimpfte zur CES 2022 kommen können. Im Januar 2021 war die CES eine reine Online-Veranstaltung. Jetzt soll sie mit zwei Pressetagen am 3. Januar beginnen und bis 8. Januar laufen. Die CES, die mit vollem Namen ehemals Consumer Electronics Show hieß, ist eine Fachveranstaltung, zu der nur Brancheninsider und Journalisten zugelassen sind.

"Die CES wird definitiv kleiner sein und weniger Besucher haben", sagte Shapiro der Deutschen Presse-Agentur. In den Hallen im Las Vegas Convention Center herrscht üblicherweise dichtes Gedränge. Diesmal passten die Veranstalter bereits das Konzept an die Corona-Gefahren an. Die Gänge wurden breiter und zum Teil mit Verkehr nur in eine Richtung gestaltet. In allen Innenräumen müssen Masken getragen werden. Die Aussteller bekommen mehr Möglichkeiten, ihre Events auch online zu übertragen und auf Abruf verfügbar zu machen.

Shapiro räumte zugleich ein, dass die Veranstalter nur die Vorkehrungen auf dem CES-Gelände kontrollieren können. In den Restaurants und Bars in Las Vegas braucht man aktuell weder einen Impfnachweis noch einen Corona-Test./so/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
ME96XS
Ask: 0,47
Hebel: 18,67
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME33E5
Ask: 3,51
Hebel: 4,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME96XS,ME33E5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

179,62 $
+3,43%
Amazon Chart
45,84 $
+0,48%
General Motors Chart
31,88 $
-9,20%
Intel Corp. Chart
406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
81,8795 $
0,00%
Sony Corp Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News