Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild).
Mittwoch, 13.04.2022 15:42 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1367

CEO von ARK Invest: Cathie Wood wirft Twitter-Anteile raus - Was hat Elon Musk damit zu tun?

Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild). pixabay.com

Laut CNBC verkaufte Wood Anfang dieser Woche 185.900 Twitter-Anteile aus ihrem Ark Next Generation Internet ETF. Es sei keine wichtige Position mehr für ihren Fonds. Was ist da los?

Die Gründerin von ARK Invest, Cathie Wood, sagte in einer CNBC-Sendung, dass sie ihre Twitter-Beteiligung nach dem jüngsten Drama um das Management und den Vorstand des Unternehmens reduziert habe. Insgesamt hätte sie Twitter das ganze Jahr über kontinuierlich aus ihren Fonds verkauft.

"Wir hatten uns bei Twitter zurückgehalten, nachdem Jack Dorsey die Zügel übergeben hatte. Wir hatten verkauft. Und wir wissen, dass es jetzt eine Menge Ablenkung durch das Management geben wird, vielleicht auch durch den Aufsichtsrat, mit oder ohne Elon", sagte Wood in "Closing Bell Overtime". Der Mitbegründer von Twitter, Jack Dorsey, ist im November 2021 als CEO zurückgetreten.

Der Chef von Tesla und SpaceX, Elon Musk, hat kürzlich seine Pläne aufgegeben, dem Vorstand von Twitter beizutreten, nachdem er Anfang des Monats eine große Beteiligung am Unternehmen kaufte.

Es scheint so, dass Wood zudem Zweifel an den zukünftigen Entscheidungen des Twitter-Managements hat: Bezogen auf Elon Musk sagte Cathie Wood: Er wird seine Meinung einbringen, wahrscheinlich effektiver, als wenn er im Aufsichtsrat sitzen würde. Ich denke, es wird ein gewisses Drama geben, und wir wissen nicht, ob sich das Werbemodell, das Abonnementmodell oder eine Kombination davon durchsetzen wird.

Maria Windisch, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

71,285
+0,98%
ARK Web x.0 ETF Realtime-Chart
-  
0,00%
Twitter Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Twitter Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion
PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire