Ein Apple Store in New York City.
Donnerstag, 31.03.2022 13:36 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 915

Cashcow iPhone: Apple: Große Schlappe beim iPhone-Geschäft? – Was ist mit der Aktie?

Ein Apple Store in New York City. © LewisTsePuiLung / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Der japanische Apple-Zulieferer meldet Probleme in der Lieferkette. Apple prüft derweil neue Bezugsquellen für Speicherchips in China. Grund zur Sorge? Die Bank of America hat eine Antwort parat.

Anlässlich einer Produktionsstörung beim wichtigen japanischen Partners Kioxia prüft Apple neue Bezugsquellen für die Speicherchips, die in iPhones verbaut werden. Auch China könnte dabei erstmals eine Option sein, wie Bloomberg berichtet.

Kioxia Holdings ist ein Hauptlieferant von Speicherchips für Apple. Im vergangenen Monat meldete das Unternehmen Kontaminationen in zwei seiner Produktionsstätten. Diese würde nach Angaben des Unternehmens zu einer reduzierten iPhone-Produktion führen.

Apple erwägt nun laut Bloomberg die Liste von Zulieferern, zu der bereits Micron Technology Inc. und Samsung Electronics Co. gehören, zu erweitern. Dafür teste Apple nun Muster des chinesischen Halbleiterunternehmens Yangtze.

Obwohl Nikkei Asia meldete, dass Apple plane, im nächsten Quartal etwa 20 Prozent weniger iPhone SEs zu produzieren, geben sich Analysten der Bank of America weiterhin optimistisch.

"Während diese Artikel einige Investoren dazu verleiten könnten, ein Risiko für die Nachfrage zu sehen, glauben wir, dass die Nachfrage nach iPhones weiterhin stark ist, basierend auf unserer Analyse der iPhone Inzahlungnahmepreise", so die Analysten in einer Notiz.

Der BoA-Analyst Wamsi Mohan prognostiziert ein Kursziel von 215 Dollar, etwa 193 Euro. Aktuell notiert die Apple-Aktie bei circa 160 Euro. Auch laut Mohan würde die starke Nachfrage nach iPhones nicht abbrechen.

Maria Windisch, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

169,30 $
-0,35%
Apple Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.