Ansicht einer Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes von oben (Symbolbild).
Montag, 16.12.2013 08:25 von | Aufrufe: 1567

Carrefour kauft von Klepierre 127 Einkaufszentren

Ansicht einer Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes von oben (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Frankreichs größter Einzelhandelskonzern Carrefour will vom Immobilienkonzern Klepierre 127 Einkaufszentren übernehmen. Für diese großen Supermärkte (Hypermarches) in Frankreich, Italien und Spanien zahle Carrefour zwei Milliarden Euro, wie der Einzelhändler am Montag mitteilte.

Diese zugekauften Einkaufszentren sowie 45 eigene in Frankreich bringt Carrefour in ein neugegründetes Unternehmen ein, an dem Carrefour 42 Prozent hält. Die restlichen Anteile halten institutionelle Anleger. Mit dem Abschluss der Transaktion werde in der ersten Jahreshälfte 2014 gerechnet. Dafür müsse der Deal aber noch von den beiden Unternehmen und den Behörden genehmigt werden./fn/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Carrefour SA
UM1XYY
Ask: 0,33
Hebel: 5,53
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1XYY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

15,985
+1,52%
Carrefour SA Realtime-Chart
25,14
+0,88%
Klepierre Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Carrefour SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News