Ein Fußball auf dem Stadionrasen (Symbolbild).
Sonntag, 19.05.2019 14:54 von | Aufrufe: 437

Bundesliga-Finale sorgt für hohe TV-Quoten

Ein Fußball auf dem Stadionrasen (Symbolbild). pexels.com

BERLIN (dpa-AFX) - Das spannende Finale in der Fußball-Bundesliga hat bei den TV-Sendern für gute Zahlen gesorgt. Die Zusammenfassung in der "Sportschau" sahen am Samstag im Durchschnitt 4,72 Millionen Menschen. Der Klassiker der ARD war mit 27,3 Prozent Marktanteil die meistgesehene Sendung am späten Nachmittag.

Die Live-Übertragungen bei Sky sahen 1,91 Millionen Fans. Mit einem Marktanteil von 16,8 Prozent lag der Pay-TV-Anbieter in den knapp zwei Stunden ab 15.30 Uhr sogar vor allen frei zu empfangenden Sendern. Nicht eingerechnet sind dabei Kneipenbesucher und Internet-Zuschauer.

Auch das "Aktuelle Sportstudio" hatte am letzten Spieltag mit 2,29 Millionen überdurchschnittlich viele Zuschauer. Dabei lief parallel der Eurovision Song Contest in der ARD, die meistgesehene Sendung des Tages./mrs/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Sky plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.