Eine Bitcoinmünze.
Sonntag, 10.02.2019 07:00 von BTC-Echo | Aufrufe: 156

BTC-ECHO-Newsflash KW6: Die Top Bitcoin- und Blockchain-News der Woche

Eine Bitcoinmünze. pixabay.com

Das Wichtigste von Blockchain und Bitcoin: Der BTC-ECHO-Newsflash. Wir informieren euch darüber, was ihr in der letzten Woche im Kryptoversum verpasst habt.

Ungelogen, es ist einiges passiert in der letzten Woche. Da kam eine mysteriöse kanadische Börse ums Eck, deren verstorbener Besitzer seine Private Keys offenbar mit ins Grab nahm. Dann kündigte Binance die Unterstützung von xRapid an und die IOTA Foundation äußerte sich zum 10-Millionen-US-Dollar-Hack. Doch lest selbst.

Not your Keys, not your Bitcoin: Krypto-Exchange QuadrigaCX verliert Private Key zu Cold Storage

Nun, die mysteriöse Geschichte um die kanadische Krypto-Börse QuadrigaCX ist noch lange nicht aufgeklärt. Die Anzahl der Fragen scheint mit dem Fortschreiten der Ermittlungen eher zu wachsen als zu sinken. So ging alles los und das ist der Stand der Dinge.

Binance kündigt Integration von xRapid an – Einfluss auf Ripple-Kurs (XRP)

Niemand Geringeres als Binance-CEO Changpeng Zhao kündigte vergangene Woche an, dass die Exchange damit liebäugelt, bald xRapid in ihr System zu integrieren. Was das für den XRP-Kurs bedeuten kann? Lest ihr hier.


Anzeige

IOTA Foundation bezieht Stellung zum 10-Millionen-US-Dollar-Hack

Einfach jemandem IOTA zu stehlen, ist keine feine Sache. Schon gar nicht, wenn man dazu eigens eine Homepage einrichtet, um dort Seeds zu generieren und gleich wieder abzufischen. Doch genau das geschah im vergangenen Jahr mit IOTA. Der Täter ist nun jedoch gefasst – Grund für die IOTA Foundation, Stellung zu beziehen.

Mt.Gox-Leak: Massiver Verkauf von Bitcoin soll Kurseinbrüche verschuldet haben

Ach, Mt.Gox! Wann wird diese Tragödie wohl ein Ende nehmen? Zumindest gibt es einige Neuigkeiten: Der massive Verkauf von Bitcoin soll Kurseinbrüche verschuldet haben. Wie? So.

Dr. Julian Hosp im Interview: „Die letzten zwei Wochen waren wirklich hart.“

Inzwischen dürfte wieder etwas Gras über die Sache gewachsen sein, dennoch: Die Trennung zwischen TenX und Galionsfigur Dr. Julian Hosp hinterließ deutliche Spuren. Hier geht es zum Interview mit dem ehemaligen TenX-Präsidenten.

Warum es normal ist, was gerade im Krypto-Markt passiert: Ein Krypto-VC setzt die Dinge ins Verhältnis

Wer nicht gerade scharf auf Nachkaufen ist, dem dürfte der aktuelle Markt nicht wirklich zusagen. Doch was da gerade passiert, ist „voll normal“, wenn es nach Anton Werner und den Gartner Hype Cycle geht.

Das sind die 5 reichsten Bitcoin-Besitzer

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Bitcoin kann zu Reichtum führen. Und zwar zu enormem. Wem die Kryptowährung die Taschen bisher am dicksten gefüllt hat, lest ihr hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Kennst du schon unseren Krypto-Shop?: Hardware-Wallets, Krypto-Lektüren, Bitcoin-Schlüsselanhänger, Bitcoin-Sammlermünzen, coole Shirts oder eine Bitcoin-Beginner Box für den einfachen Einstieg in die Krypto-Welt. Hier wirst du sicher fündig. Zum Shop

Anzeige
 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag BTC-ECHO-Newsflash KW6: Die Top Bitcoin- und Blockchain-News der Woche erschien zuerst auf BTC-ECHO.

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News