Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Donnerstag, 15.09.2022 10:47 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1673

Brutalster Ausverkauf 2022: Cathie Wood im Kaufrausch: Diese Aktien hat sie während des Crashs nachgekauft

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

Es war der schlimmste Ausverkauf an der Börse seit zwei Jahren. Und Cathie Wood hat ihn für eine große Shoppingtour genutzt.

Cathie Wood nutzte den Moment und kaufte inmitten des massiven Ausverkaufs am Dienstag weitere ihrer bevorzugten Innovationsaktien nach. Während der S&P 500 mit einem Rückgang von 4,3 Prozent seinen schlimmsten Tag im Jahr 2022 erlebte, verlor der technologielastige Nasdaq 100 über fünf Prozent.

Wood kaufte Aktien von acht Unternehmen für ihren Flaggschiff-ETF ARK Innovation, darunter auch zwei ihrer größten Bestände, Roku und Zoom Video. Roku- und Zoom-Titel fielen am Dienstag um 5,5 bzw. 6,2 Prozent. Die Käufe waren, wie CNBC berichtet, auf Basis der Schlusskurse etwa 33,5 Millionen US-Dollar wert.

Wood kaufte auch Aktien des Molekulardiagnostik-Unternehmens Exact Sciences, der viertgrößten ARKK-Position, nach. Die Investorin stockte außerdem ihre Wetten auf Twilio, Draftkings, UiPath, Tusimple und Ginkgo Bioworks für ihren Flaggschiff-Fonds auf.

Ihre Shoppingtour tätigste sie inmitten eines heftigen Ausverkaufs an der Börse, nachdem der US-Inflationsbericht für August schlechter ausfiel als erwartet. Anleger flohen aus dem Markt und vor allem aus Tech-Titeln, da der Optimismus hinsichtlich einer weniger aggressiven Zinspolitik der Fed schwindet.

Wood ist nach wie vor der Ansicht, dass eine Deflation derzeit die größere Gefahr darstelle. So sagte sie am Dienstag zu Investoren, dass die Fed mit ihren großen Zinserhöhungen einen politischen Fehler begehe. Sie betonte außerdem erneut ihre Überzeugung in Bezug auf Innovationsaktien: "Innovation löst Probleme. Wir glauben, dass wirklich bahnbrechende Innovationen auf den globalen Aktienmärkten mit rund acht Billionen US-Dollar bewertet sind, und wir glauben, dass diese acht Billionen US-Dollar in den nächsten acht bis zehn Jahren auf über 200 Billionen US-Dollar anwachsen werden."

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

40,195
-1,19%
ARK Innovation ETF Realtime-Chart
40,03
+4,53%
DraftKings Realtime-Chart
Ginkgo Bioworks Holdings Chart
17.714,70
+1,64%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
52,72
-9,93%
Roku A Realtime-Chart
5.097,66
+0,99%
S&P 500 Realtime-Chart
0,36 $
0,00%
TuSimple Inc. Chart
56,78
+1,52%
Twilio Inc. Realtime-Chart
18,102
+0,04%
Uipath Inc. Realtime-Chart
Zoom Video Communications Inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News