Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Donnerstag, 28.03.2024 22:15 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 846

Börsengang-Fieber: Lohnt es sich in IPOs zu investieren?

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com
Douglas, Renk oder Reddit. Das noch junge Börsenjahr hat schon einige hochkarätige Börsengänge hervorgebracht. Lohnt sich das für Anleger? Unser Gastautor Bryan Perry hat die Frage beleuchtet.Mit dem Investmentthema IPOs haben Anleger die Möglichkeit, in neu gelistete Aktien zu investieren. Als "Initial Public Offering", kurz IPO, bezeichnet man den ersten Börsengang eines Unternehmens, dessen Aktie dann künftig dort gelistet und gehandelt wird. Auch im Jahr 2024 planen – sowohl in Deutschland als auch im Ausland – einige große Firmen den Gang aufs Parkett. Meist geht es den Firmen um das Beschaffen von Risikokapital von außen durch die Nutzung von Aktien als Finanzierungsinstrument. Das …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

21,08
-0,28%
Douglas AG Chart
iShares MSCI ACWI UCITS ETF Chart
89,80
+0,40%
Porsche AG Vz Chart
45,43 $
+7,02%
Reddit Inc Chart
39,74
+1,85%
SCHOTT Pharma AG Chart
11,94
+2,14%
Thyssenkrupp Nucera Chart
2,904
+1,54%
Volvo Car AB B Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Fonds kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News