Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild).
Freitag, 04.05.2018 09:54 von | Aufrufe: 532

British-Airways-Mutter IAG scheitert bei Norwegian im ersten Anlauf

Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild). pixabay.com

LONDON/FORNEBU (dpa-AFX) - Die British-Airways-Mutter IAG ist mit ihren Übernahmeplänen für den norwegischen Billigflieger Norwegian bisher nicht weitergekommen. IAG sei mit den Norwegern zwar in Kontakt getreten, habe aber bisher keine Einigung über ein mögliches Übernahmeangebot erreichen können, hieß es am Freitag in einer IAG-Präsentation zu den Quartalszahlen des Konzerns. IAG prüfe jetzt ihre Optionen mit Blick auf Norwegian. IAG-Chef Willie Walsh lehnte in einer Telefonkonferenz jegliche Stellungnahme zum aktuellen Stand ab.

IAG hatte im April bestätigt, einen Anteil von 4,6 Prozent an Norwegian gekauft zu haben. Der Konzern denke nun über eine Übernahmeofferte für die gesamte Airline nach. Norwegian sah sich nach eigener Darstellung wenig später von Kaufinteressenten umringt. Seit dem Einstieg der British-Airways-Mutter IAG hätten sich weitere Interessenten gemeldet, hatte Norwegian-Chef Bjørn Kjos Ende April gesagt./stw/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Norwegian Air Shuttle ASA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.