Anzeige

Bremsende Zentralbanken: Märkte weitere 20 Prozent runter? – Diese drei Dividendenperlen "gehen immer"

Freitag, 27.05.2022 18:03 von wallstreet:online Zentralredaktion - Aufrufe: 2282

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Auch wenn die Kurse zehn Prozent niedriger stehen als vor drei Monaten, sei es viel zu früh, um wieder massiv in Aktien zu investieren, sagt Finanzmarktanalyst Uwe Lang. Diese drei Standardwerte bilden eine Ausnahme.

"Wenn ein hoch bewerteter Aktienmarkt auf bremsende Zentralbanken trifft, ist es in der Vergangenheit immer in die Hose gegangen", sagt Uwe Lang, Herausgeber der Börsensignale, im Interview mit w:o-TV-Anchorman Martin Kerscher.

Nach Ansicht von Lang sollten Anleger zurzeit nicht mehr als 30 Prozent Aktien im Depot haben. Da der Aktienmarkt noch um weitere 20 Prozent einbrechen könnte, empfiehlt er, sich den Rest als Cashreserven zurückzulegen, um dann noch günstiger reingehen zu können. Welche drei Dividendenperlen man durchaus jetzt schon im Depot haben kann, sehen Sie im Video.

Highlights aus der TV-Redaktion finden Sie auf unserem Youtube-Kanal. Gleich abonnieren!

Video: Martin Kerscher, Text: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
38,84
+2,21%
Deutsche Post AG Chart
74,36
+1,56%
Mercedes-Benz Group AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
UM1JUZ
Ask: 2,36
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK9H6V
Ask: 6,72
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1JUZ,UK9H6V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.