Zapfen von Bier (Symbolbild).
Mittwoch, 01.02.2023 05:50 von | Aufrufe: 1309

Brauereien erwarten Absatzzahlen für 2022

Zapfen von Bier (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach überstandener Corona-Pandemie sehen sich die deutschen Brauereien starken Kostensteigerungen gegenüber. Energie, Rohstoffe und Logistik sind deutlich teurer geworden. Der Deutsche Brauer-Bund hat die Biertrinker bereits auf weiter steigende Preise eingestimmt, weil gleichzeitig auch der Absatz schwächelt. Wenn an diesem Mittwoch (8.00 Uhr) das Statistische Bundesamt in Wiesbaden seine Zahlen zum Bier-Absatz im vergangenen Jahr bekannt gibt, dürften die Hektoliterzahlen aus dem Vorkrisenjahr 2019 klar verfehlt werden. Im Vergleich zum sehr schwachen Absatz im corona- und lockdowngeprägten Jahr 2021 dürfte die Menge hingegen angestiegen sein, wie die Zahlen schon nach elf Monaten gezeigt haben./ceb/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Anheuser-Busch NV
UH6AKZ
Ask: 1,11
Hebel: 4,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH6AKZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

58,98 $
-2,14%
Anheuser-Busch NV Chart
91,30
-1,19%
Heineken Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion