Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild).
Freitag, 28.04.2017 08:43 von | Aufrufe: 659

Brauer setzen im ersten Quartal weniger Bier ab

Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild). © golero / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

WIESBADEN (dpa-AFX) - Die deutschen Brauereien haben zum Jahresauftakt deutlich weniger Bier abgesetzt als ein Jahr zuvor. Mit 19,9 Millionen Hektolitern lag der Ausstoß 2,1 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden berichtete. Vor allem aus dem Inland schwächelte die Nachfrage mit einem Minus von 2,6 Prozent. Stabil (+0,7 Prozent) blieb hingegen der Export, der ein knappes Fünftel der Gesamtmenge ausmacht. Vor allem in Ländern außerhalb der EU fand deutsches Bier neue Freunde: Dorthin wurden die Ausfuhren um 7,6 Prozent auf 1,6 Millionen Hektoliter gesteigert. Der Export ist schon seit längerem Stütze der deutschen Brauwirtschaft, während der Absatz im Inland rückläufig ist./ceb/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Anheuser-Busch NV
VQ7MR0
Ask: 1,00
Hebel: 5,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VQ7MR0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

58,98 $
-2,14%
Anheuser-Busch NV Chart
128,45
+0,59%
Carlsberg B Realtime-Chart
91,30
-1,19%
Heineken Realtime-Chart
-  
0,00%
SABMiller Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News