Bohrprogramm ausgeweitet: Broadway Gold beginnt mit Untertagebohrungen

Montag, 27.02.2017 13:20 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 98

Broadway Gold (Goldkurs) Mining Ltd. (TSX-V: BRD) (OTCQB: BDWYF) (Frankfurt: BGH.F) legt nochmals nach und gibt bekannt, dass das Unternehmen zusätzlich zu den Bohrungen von über Tage jetzt auch mit Bohrungen von unter Tage beginnt. Das Ziel dieser Bohrungen sei es, die Fortsetzung der Kupfer-Gold-Vererzung unterhalb einer Tiefe von 600 Fuß (182 Meter) zu erkunden und die neu entdeckte Vererzungszone westlich des bestehenden Stollens zu testen.

Eingang zur historischen Madison-Mine; Foto: Broadway Gold Mining

Eingang zur historischen Madison-Mine; Foto: Broadway Gold Mining

Historische Proben von den Vortrieben auf dem so genannten 600 Niveau, zeigten durchschnittliche Goldgehlate von 0,429 Unzen pro Tonne und bestanden seinerzeit aus 155 Schürfproben sowie 13 Sägeproben, die zwischen 0,010 bis 2,728 Unzen Gold enthielten. Historische Proben aus den Abbaukammern auf dem 600 Niveau ergaben Gehalte zwischen 0,012 bis 1,924 Unzen mit durchschnittlich 0,468 Unzen pro Tonne. Diese Proben stammen aus einer Mischung aus Schürf- und Sägeproben.

Die erweiterten Bohrungen von über Tage zielen ebenfalls auf die neue Vererzungszone, die kürzlich westlich des bestehenden Abbaus entdeckt wurde. Diese Bohrungen waren vom technischen Team aufgrund der Ergebnisse von 8 bereits erfolgten Bohrungen empfohlen worden. Broadway weist Investoren darauf hin, dass die Ausweitung des Bohrprogramms von über Tage derzeit noch ausschließlich auf der visuellen Auswertung von Bohrkernen beruhen. Die exakte Analyse werde in Kürze erwartet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse