Die Aktienkurse im Blick.
Montag, 11.02.2019 20:05 von | Aufrufe: 339

Börsen USA: Nasdaq 100 tritt auf der Stelle

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

An der Börse findet der Nasdaq 100 (Nasdaq 100) aktuell keine klare Richtung. Der Auswahlindex gibt zur Stunde lediglich 0,15 Prozent ab.

Am Aktienmarkt in den USA zeigen sich die Investoren derzeit nicht in Kauflaune, sie verkaufen aber auch nicht in größerem Maß. Das Resultat: Für den Nasdaq 100 steht ein Abschlag von nur 0,15 Prozent auf der Kurstafel. Das Kursbarometer notiert bei 6.903 Punkten.

Electronic Arts: an der Nasdaq 100-Spitze

Auffällig im positiven Sinn sind gegenwärtig besonders die Wertpapiere von Electronic Arts, Tesla und Cerner. Der Kursanstieg für das Wertpapier von Electronic Arts ist von den Wertpapieren aktuell am deutlichsten. Gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages gewann es 3,10 Prozent an Wert hinzu. Die Aktie kostet zur Stunde 100,63 US-Dollar. Electronic Arts (EA) ist ein US-amerikanischer Hersteller von Unterhaltungssoftware. Auch das Papier von Tesla legte zuletzt im Kurs zu. Es verteuerte sich um 2,70 Prozent. Am Aktienmarkt zahlen Investoren derzeit 314,07 US-Dollar für das Wertpapier. Auf dem dritten Platz in der Indexrangliste liegt die Aktie von Cerner mit einem Wertanstieg von 2,50 Prozent. Das Papier notierte zuletzt bei einem Kurswert von 57,41 US-Dollar.

Das sind die Schlusslichter im Nasdaq 100

Schaut man auf die Kursliste, fallen gegenwärtig die Aktien von Activision Blizzard, Take-Two Interactive Software und der Expedia Group negativ auf. Am schlechtesten lief es für das Wertpapier von Activision Blizzard. Zuletzt notierte die Aktie von Activision Blizzard bei 40,57 US-Dollar. Das entspricht einem Verlust von 6,54 Prozent. Auch das Papier von Take-Two Interactive Software verzeichnet Kursverluste. Private und institutionelle Investoren zahlen aktuell 3,85 Prozent weniger für das Wertpapier als zum Handelsschluss des vorigen Handelstages. Der Preis für die Aktie von Take-Two Interactive Software liegt zur Stunde bei 93,40 US-Dollar. die Expedia Group notiert ebenfalls leichter (minus 3,22 Prozent). Das Papier der Expedia Group kostet derzeit 126,59 US-Dollar.

Mit der heutigen Seitwärtsbewegung verändert sich die Bilanz des Nasdaq 100 für das Kalenderjahr nicht weiter. Gegenwärtig notiert das Börsenbarometer nahezu auf dem Punktestand vom Beginn des laufenden Jahres. Der Nasdaq 100 ist der Börsenindex der New Yorker Börse Nasdaq. An ihr werden Technologie- und Wachstumswerte vorwiegend aus den USA, aber auch aus anderen Ländern gehandelt. Der Index umfasst die 100 größten Aktien der Nasdaq. Gemessen wird die Größe anhand der Marktkapitalisierung. Die strengen Index-Richtlinien schließen allerdings eine Aufnahme von Aktien aus der Finanzbranche aus. Die Berechnung des Indexstandes erfolgt ausschließlich auf Basis der Aktienkurse ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen (Kursindex).

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Electronic Arts
MB8Z1D
Ask: 3,32
Hebel: 4,91
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8Z1D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-   CHF
0,00%
Activision Blizzard Chart
-  
0,00%
Cerner Chart
117,62
-0,88%
Electronic Arts Realtime-Chart
127,34
+0,27%
Expedia Group Inc. Realtime-Chart
17.627,93
+1,14%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
Take-Two Interactive Software Realtime-Chart
160,90
+1,40%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Electronic Arts Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.