BMW lehnt Zielvorgabe für Börsenwert ab

Mittwoch, 09.06.2021 06:00 von Wirtschaft-TV - Aufrufe: 675

Loading video ...

Der BMW-Konzern lehnt eine Zielvorgabe für den eigenen Börsenwert ab. Während Konkurrent Volkswagen eine solche Vorgabe anstrebt, sagte BMW-Finanzvorstand Nicolas Peter, ein konkretes Ziel dafür zu definieren habe aus seiner Sicht keinen Sinn. An der Börse gebe es zu viele Variablen, die nicht beeinflussbar seien. Das beste Beispiel dafür sei die Krise aus dem vergangenen Jahr, die an der Substanz des Unternehmens nichts verändert habe.
————————————————————————
Moderation: Wirtschaft TV Moderator Sascha Oliver Martin
Bildquellen:
Depositphotos / adempercem
Depositphotos / boggy22
————————————————————————
Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.
————————————————————————
#wirtschafttv #bmw #börsenziel #saschaolivermartin

Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
81,35
-0,14%
BMW St Chart
64,90
-0,23%
BMW Vz Chart