Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte.
Mittwoch, 15.12.2021 09:27 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1063

Bloomberg-Analysten: Bitcoin und Ether: Bullische Prognosen für 2022 — Bitcoin bald sechsstellig?

Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte. © PaulPaladin/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

Foto: Marijan Murat/dpa

Die USA seien auf einem guten Weg, die Kryptowelt im kommenden Jahr angemessen zu regulieren, so eine Bloomberg-Analyse. Auch makroökonomische Faktoren könnten dem Bitcoin in die Hände spielen. Werden die 100k geknackt?

Laut einem Bloomberg-Bericht könnten die USA die Krypto-Adaption im nächsten Jahr massiv vorantreiben. Bloomberg-Analysten erwarten nach dem Krypto-Verbot in China, dass sich die regulatorische Situation in den USA 2022 verbessern wird: "Wir erwarten, dass die USA im Jahr 2022 Kryptowährungen mit einer angemessenen Regulierung einbinden werden, was damit verbundene bullische Preisimplikationen mit sich bringt."

Der Bitcoin befinde sich aktuell noch in einer Preisfindungsphase. Zukünftig könne das Krypto-Asset dann auch als Wertaufbewahrungsmittel fungieren. Durch die steigende Akzeptanz werde sich laut des Bloomberg-Berichtes auch die Volatilität des Bitcoins reduzieren.

Deflationäre Kräfte

Im "Global Cryptocurrencies Outlook 2022 Report" betonte der Wirtschaftsstratege Mike McGlone auch das starke Momentum von Bitcoin und Ethereum vor einem "deflätionären" Hintergrund: "Die Tatsache, dass Kryptowährungen gegen Ende des Jahres 2021 im Vergleich zu Aktien eine divergente Stärke aufweisen, deutet auf eine mögliche, anhaltende Outperformance der digitalen Assets im Jahr 2022 hin."

Zur Preisprognose von Bitcoin erklärt Bloomberg, dass die Kryptowährung auf dem besten Weg sei, die 100.000-US-Dollar-Marke zu erreichen, und dass die Verringerung des Angebots der Hauptkatalysator sein wird.

Und Ethereum?

Auch zur zweitgrößten Kryptowährung der Welt äußerte sich Mike McGlone in dem Krypto-Report positiv: "Die steigende Nachfrage angesichts des sinkenden Angebots hat Ethereum im Epizentrum der Digitalisierung von Finanzen und Geld positioniert", sagte er.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Abonnieren Sie hier das wallstreet:online Krypto-Journal! Ob Bitcoin, Ethereum, Dogecoin oder NFTs: Wir informieren Sie zu allen Trends an den Krypto-Märkten.

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion